he59ma@web.de

 

 

 

 

 

Rechtliche Hinweise

 

Verweise und Links:

 

In seinem Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98 - "Haftung von Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass Internetdomaininhaber durch die Anbringung von Links auf ihren Seiten die Inhalte der gelinkten Sites ggf. mit zu verantworten haben. Dies kann man nur verhindern, wenn man sich von diesen Inhalten distanziert, was hiermit im Folgenden geschieht:

Die Inhalte von Seiten, auf die durch externe Links dieser Internetseiten verwiesen wird, haben wir sorgfältig überprüft. Wir versicheren, dass diese Internetangebote zum Zeitpunkt der Verlinkung frei von rechtswidrigen Inhalten waren.

Da die weitere inhaltliche Gestaltung der verlinkten Seiten außerhalb unseres Einflussbereichs liegt, distanzieren wir uns mich hiermit ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller externen Seiten, auf die verwiesen wird - insbesondere von illegalen Inhalten, die dort ggf. nach der Linksetzung aufgenommen wurden. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass wir für diese Inhalte weder verantwortlich sind, noch Verantwortung übernehmen.

In diesem Sinne geschieht die Herstellung der Linkverbindung durch den Nutzer selbstverantwortlich auf freiwilliger Basis.

Sollten wir Kenntnis erlangen von gesetzeswidrigen oder rechtsverletzenden Inhalten eines Internetangebots, auf das wir verweisen, werde wir unmittelbar nach Erlangung dieser Kenntnis, den Verweis auf diese Seite aufheben.

 

Datenschutz

 

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet.